"Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."

Boris Becker

Über uns

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Kirrlach 88 e. V.!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen und stellen uns gern vor: Eingebettet in viel Grün stehen den Mitgliedern fünf Sandplätze und eine Ballwand zur Verfügung. Momentan zählt der TC Kirrlach 260 Mitglieder, darunter über 70 Jugendliche.

Derzeit haben wir 13 Mannschaften gemeldet, aber auch der Freizeitspieler findet jederzeit seinen Spielpartner. Die Gemeinschaft kommt auch nicht zu kurz, regelmässig veranstalten wir während der Sommersaison gemütliche Feste auf der schönen Clubterrasse.

Jetzt noch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internetseite!

News

Damen 40

TC Kirrlach 1 : TSG Bruchsal 1, Erg: 6:0

Am 16.02.2019 begrüßte die Damenmannschaft 40 des TCKs ihre Gegnerinnen aus Bruchsal in der Tennishalle in Wiesental. Um 17 Uhr begannen Heike Schuhmacher und Melanie Heiler mit ihren Einzeln. Mit einer 2:0 Führung im Rücken starteten dann auch Sabine Rau und Nadine Lirtz, die auf 4:0 für Kirrlach erhöhten. Die darauffolgenden Doppel mit den Paarungen Nadine/Sabine und Heike/Sandra Wagner, sie hat Melanie Heiler im Doppel ersetzt, wurden ebenfalls von Kirrlach gewonnen, sodass es am Ende 6:0 für die TCK Damen stand. Die Gegnerinnen waren trotz der hohen Niederlage nicht entmutigt und so wurde der Tennisabend mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Herren 40

TC Kirrlach 1 : TC RW Hochstetten 1, Erg: 1:5

Die Jugendabteilung des TC Kirrlach möchte für die Sommersaison 2019 folgende Jugend-Mannschaften für die Medenrunde melden:

Männlich: U12, U14, U18
Weiblich: U16, U18

Im Rahmen unseres diesjahrigen Tenniscamps begrüßten wir vom 06.08.2018 bis 10.08.2018 20 Kinder bei hochsommerlichen Temperauren auf der Anlage des TC Kirrlach. Wie in den letzten Jahren stand das Camp auch dieses Mal wieder unter der Leitung der Tennisschule Johannes Schmidt aus Wiesloch.